Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ließke, Stefanie; Jäkel, Lissy |
---|---|
Titel | Mit dem Fotoapparat auf Pflanzenpirsch. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 8, S. 28-33 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernmotivation; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Botanik; Freilandbiologie; Pflanze; Bestimmung; Fotoapparat; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anwendung |
Abstract | Die Erkenntnis der biologischen Vielfalt ist ein wichtiges Leitziel des Biologieunterrichts. Für die Formenkunde haben biologische Exkursionen/Lehrgänge mit Schülern einen unersetzbaren Stellenwert. Der Einsatz von Fotoapparaten durch die Schüler fördert die Motivation, die Intensität der Begegnung mit den Originalen am natürlichen Standort sowie die weitere unterrichtliche Thematisierung der Objekte des Schülerinteresses. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |