Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | George, Siegfried; Henrich, Nicole |
---|---|
Titel | Integrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis. |
Quelle | Aus: Kuhn, Hans Werner (Hrsg.): Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim: Centaurus (2003) S. 23-37
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0942-9557 |
ISBN | 3-8255-0456-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-35774 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernerfolg; Unterrichtsplanung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht |
Abstract | Der Aufsatz ist ein leicht verändertes Vortragsmanuskript. Er enthält (a) ein Theoriekonzept über den integrierten Sachunterricht und (b) dessen Anwendung im Rahmen des Unterrichtsprojektes "Planeten " eines dritten Schuljahres. Autorin und Autor zeichnen für den gesamten Aufsatz gemeinsam verantwortlich; die unterrichtliche Erprobung des Konzeptes lag aber in den Händen von Nicole Henrich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |