Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeorge, Siegfried; Henrich, Nicole
TitelIntegrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis.
QuelleAus: Kuhn, Hans Werner (Hrsg.): Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim: Centaurus (2003) S. 23-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0942-9557
ISBN3-8255-0456-5
URNurn:nbn:de:0111-opus-35774
SchlagwörterGrundschule; Lernerfolg; Unterrichtsplanung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractDer Aufsatz ist ein leicht verändertes Vortragsmanuskript. Er enthält (a) ein Theoriekonzept über den integrierten Sachunterricht und (b) dessen Anwendung im Rahmen des Unterrichtsprojektes "Planeten " eines dritten Schuljahres. Autorin und Autor zeichnen für den gesamten Aufsatz gemeinsam verantwortlich; die unterrichtliche Erprobung des Konzeptes lag aber in den Händen von Nicole Henrich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: