Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBroders, Werner
TitelMit Schulbüchern differenziert unterrichten.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 6, S. 15-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Aufgabe
AbstractAuch wenn Schulbücher eher selten Angebote für differenziertes Lernen machen, sind Lehrerinnen und Lehrer nicht zwangsläufig darauf verwiesen, in aufwendiger Kleinarbeit selbst Unterrichtseinheiten mit Differenzierungsangeboten zu entwickeln. Von den Möglichkeiten, mit dem Schulbuch differenziert zu arbeiten, soll hier die Rede sein. Gezeigt werden Möglichkeiten der Differenzierung nach Themenschwerpunkten, Lernwegen, in der Präsentation sowie differenzierte Verfahren der Lernerfolgskontrolle. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen zur Erstellung einer Lernlandkarte, eines Lernposters, eines Lernspiels bei. (teilw. Orig./Li).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: