Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Glycerin. Eine Unterrichtskonzeption. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 10 (1999) 51, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Eigenschaft; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Glycerin; Löslichkeit; Nachweis; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Siedepunkt; Konzeption; Verwendung |
Abstract | In der vorgelegten Unterrichtskonzeption für die Sekundarstufe I, die in Anlehnung an das forschend-entwickelnde Unterrichtsmodell von Schmidkunz und Lindemann entworfen wurde, wird das Ziel verfolgt, dass die Lernenden nicht nur die Bedeutung von Glycerin als physiologisch und technisch wichtige Substanz erkennen, sondern durch forschendes Experimentieren den Zusammenhang von Aufbau, Eigenschaften und technischer Verwendung dieses Stoffes für sich entdecken und die gewonnenen Erkenntnisse transferieren können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |