Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reed, Patricia |
---|---|
Titel | USA-United States of America. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 17 (1994) 1-2, S. 115-118Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Professionalisierung; USA |
Abstract | Darstellung der Elemente, die mit dem sozialen Prozess der Professionalisierung (in den USA) verbunden sind: 1) Staerkung der (Lehrer)-Organisationen, 2) Kontrolle der Lehrer ueber ihre Taetigkeit, 3) Lehrerausbildung, 4) Erwerb professionellen Wissens, 5) Schaffung von "professional development schools". (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |