Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eger, Nana; Freytag, Verena |
---|---|
Titel | Im Flow des Bewegens. Tanzimprovisationen anleiten. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Inspiration; Kreativität; Verhalten; Soziale Rolle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Improvisation; Tanzen; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Praxisbericht |
Abstract | Tanzimprovisationen im Sportunterricht - zwischen Inspiration und Unsicherheit. In diesem Beitrag demonstrieren zwei Beispiele, wie tänzerische Improvisation in der Schule umgesetzt werden kann, was es braucht, damit Schüler:innen sich darauf einlassen, und welche Rolle der Lehrkraft dabei zukommt. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |