Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friot, Bernard |
---|---|
Titel | Grammaire et poésie, soeurs (fausses) jumelles. Propositions d'écriture pour expériences langagières. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 113, S. 38-44 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Grammatik; Poesie; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben |
Abstract | In den Beitrag versucht der Autor Bernard Friot den Leser davon zu überzeugen, dass Grammatik einen natürlichen Weg zur Poesie darstellt und dass das Üben der Poesie wiederum ein Mittel zur Erschließung der Sprache und somit auch der Grammatik ist. Er gibt hilfreiche Schreibvorschläge in Form verschiedener Gedichte an die interessierten Leser/-innen weiter, die diese im Französischunterricht einsetzen können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |