Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zweck, Corinna |
---|---|
Titel | Umschreiben, vereinfachen, Beispiele geben. Strategien zur Sprachmittlung trainieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 108, S. 8-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Schreiben |
Abstract | Vor allem zu Beginn des Spracherwerbs fehlen häufig noch die sprachlichen Mittel, um Inhalte von einer Sprache in die andere zu übertragen. Die Autorin zeigt, wie Schüler/-innen im ersten Lernjahr Strategien zur Sprachmittlung erwerben und üben und sie anschließend in komplexeren Aufgabenszenarien anwenden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |