Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVarlotta, Lori E.
TitelService-Learning: A Catalyst for Constructing Democratic Progressive Communities.
QuelleIn: Michigan Journal of Community Service Learning, 3 (1996), S.22-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-0180
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; College Curriculum; College Environment; Democracy; Educational Objectives; Empowerment; Epistemology; Feminism; Higher Education; Postmodernism; Progressive Education; Service Learning; Social Change
AbstractArgues that higher education's traditional "closed" communities contrast sharply with democratic progressive ones that are more inclusive, empowering, and diverse. Drawing on feminism and postmodernism, demonstrates why service-learning is well suited to connect relational, experiential, and constructive epistemologies with democratic progressive communities. Explicitly connects service-learning to innovative ways of teaching, learning, knowing, and doing. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Michigan Journal of Community Service Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: