Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldstein, Harvey
TitelAssessing Group Differences.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 19 (1993) 2, S.141-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterAccess to Education; Educational Research; Educational Testing; Equal Education; Ethnic Groups; Foreign Countries; Government School Relationship; Higher Education; Racial Bias; Racial Discrimination; Sex Bias; Sex Discrimination; Social Class; Social Discrimination; Test Bias; United Kingdom (Great Britain)
AbstractReviews educational research on social class, gender, and ethnic bias. Argues that constructing assessment instruments is a complex task, involving social and political assumptions as well as technical expertise. Calls for additional research on the impact of assessment on self-esteem and other issues related to test bias. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: