Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stroß, Annette Miriam |
---|---|
Titel | Zwischen Emphase, Kritik und Methodenbewußtsein. Schulhygiene, Medizin und wissenschaftliche Pädagogik im Deutschen Kaiserreich. |
Quelle | Aus: History of educational studies = Geschichte der Erziehungswissenschaft. Bd. 2. Gent: C. S. H. P (1998) S. 561-581 |
Reihe | Paedagogica historica. Supplementary series. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Systematische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Volksschule; Geschichte (Histor); Gesundheitserziehung; Gesundheitspflege; Medizin; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Deutschland; Deutschland (bis 1945) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2001_(CD) |