Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcLachlan, Caroline
TitelSupporting and Developing Adult Learning. Peer Tutoring: An Approach to Learning for Adult Literacy Students.
QuelleIn: Adults Learning (England), 2 (1990) 4, S.110-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8481
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Foreign Countries; Literacy Education; Peer Teaching; Tutoring; Volunteers; United Kingdom (Great Britain)
AbstractDetailed interviews with four volunteer tutor/student pairs at the Stow Hill Adult Literacy Centre in Newport (England) found that peer tutoring substantially increased student confidence and reduction of anxiety about literacy problems and negative schooling experiences. Tutors also learned from the experience. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adults Learning (England)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: