Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pfitzner, Michael (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014), 322 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Bildung und Sport. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3 |
DOI | 10.1007/978-3-658-03837-3 |
Schlagwörter | Bildung; Lernen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Die in der Phase Nach-PISA-Phase vor allem in der Mathematikdidaktik und der Didaktik der naturwissenschaftlichen Fächer erfolgte Erforschung der aufgabenorientierten Unterrichtsgestaltung verspricht auch für das Fach Sport relevante Ergebnisse. Welche Forschungsparadigmen die Sportdidaktik präferiert, wie die forschungsleitenden Fragen lauten und ob die Befunde tatsächliche Orientierungen für die Gestaltung des Sportunterrichts bereithalten: diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes der Reihe 'Bildung und Sport' erstmals aufgegriffen und beantwortet. Verlagsinformation. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/2 |