Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMessner, Alexia; Wiater, Werner
TitelDas Lerntagebuch. Schüler reflektieren ihr eigenes Lernen.
QuelleIn: Lernchancen, 3 (2000) 15, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterTagebuch; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernweg; Lernmethode; Unterrichtsmaterial
AbstractIn der heutigen Wissens- und Lerngesellschaft ist es notwendig, dass die Schülerinnen und Schüler Lern- und Arbeitstechniken kennen lernen, ihre individuelle Lernweise herausfinden und ihre eigenen Lernwege kritisch reflektieren. Eine Möglichkeit dazu ist das Lerntagebuch, das im vorliegenden Beitrag vorgestellt wird. Die Autoren beschreiben das Anlegen und Führen eines Lerntagebuchs und schildern die Erfahrungen einer Grundschullehrerin mit dem vorgestellten Lerninstrument.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: