Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcNeer, Elizabeth J.
TitelLearning Theories and Library Instruction.
QuelleIn: Journal of Academic Librarianship, 17 (1991) 5, S.294-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0099-1333
SchlagwörterStellungnahme; Academic Libraries; Cognitive Ability; Cognitive Development; Higher Education; Learning Strategies; Learning Theories; Library Instruction; Teacher Role
AbstractReviews two major theories of cognitive development based on Perry's Developmental Process and the Wellesley Study, and offers examples and suggestions for their application in academic library instruction. Learning strategies that respond to differences in levels of cognitive abilities are described, and the role of faculty who request instruction is discussed. (eight references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Academic Librarianship" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: