Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCurtis, Ruth V.; Carson, C. Herbert
TitelThe Application of Motivational Design to Bibliographic Instruction.
QuelleIn: Research Strategies, 9 (1991) 3, S.130-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-3310
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Academic Libraries; Higher Education; Instructional Design; Learning Motivation; Library Instruction; Models; Motivation Techniques; Student Attitudes
AbstractMotivation theories may be applied in educational contexts to improve student attitudes and learning achievement. Keller's ARCS Model of Motivational Design stresses attention, relevance, satisfaction, and confidence. Attention and relevance make instruction stimulating, whereas satisfaction and confidence create positive expectations. Through improved library instructional methods, instructors can help students become independent information problem solvers. (seven references) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Strategies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: