Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böttcher, Wolfgang; Dicke, Jan Nikolas; Hogrebe, Nina; Mabry, Linda; Biesta, Gert; Heinrich, Martin; Koch, Katja; Jüttner, Ann-Kathrin; Frais, Michael; König, Johannes; Darge, Kerstin; Hofer, Monika; Bachmann, Heinz; Feller, Gisela; Kenne, Miriam; Strietholt, Rolf; Bos, Wilfried; Emmerich, Marcus; Feldhoff, Tobias; Sommer, Norbert; Stöhr, Cora; Thomas, Diana; Berkemeyer, Nils; Otto, Johanna; Olschewsky, Christin; Demmer, Marianne; Diemer, Tobias; Kuper, Harm; Middendorf, William; Altrichter, Herbert; Nagy, Gertrud; Ulber, Daniela; Müller, Anja; Opielka, Michael; Böttger-Beer, Manuela; Vaccaro, Didier; Koch, Erik; Huber, Stephan; Radisch, Falk; Retzl, Martin; Zalenska, Lesya; Fischbach, Robert; Bormann, Inka; Krikser, Thomas |
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Sonst. Personen | Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.) |
Titel | Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2010), 400 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8309-2392-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Bildungspolitik; Bildungsprogramm; Wirkung |
Abstract | Evaluationen spielen heute in vielen gesellschaftlichen Bereichen eine zentrale Rolle. Vor allem bildungspolitische Akteure verbinden hiermit die Erwartung, dass Wissen über Wirkzusammenhänge von Bildungsprozessen generiert und der Praxis zugänglich gemacht werden kann. Auf diese Weise soll die Arbeit in pädagogischen Handlungsfeldern zielgerichteter, effektiver und effizienter gestaltet und die Qualität von Bildungseinrichtungen verbessert werden. Dieser Band möchte die Annahmen, die der Implementierung von Evaluationsverfahren im Bildungswesen zugrunde liegen, einer kritischen Prüfung unterziehen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/2 |