Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurachver, Tamar; und weitere
TitelDo, Show, and Tell: Children's Event Memories Acquired through Direct Experience, Observation, and Stories.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 6, S.3029-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterChildren; Experience; Foreign Countries; Listening; Memory; Observation; Recall (Psychology); New Zealand
AbstractChildren were exposed to an event and asked several days later to recall the event. Results showed that children's recall was more complete and accurate when the event was experienced instead of observed or heard about; and children's sensitivity to event structure was dependent on information source (experience, observation, story) and number of exposures to the event. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: