Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKovacs, Donna M.; und weitere
TitelBehavioral, Affective, and Social Correlates of Involvement in Cross-Sex Friendship in Elementary School.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 5, S.2269-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterChildren; Cognitive Ability; Family Characteristics; Friendship; Interpersonal Competence; Racial Differences; Sex Differences; Sex Stereotypes
AbstractCompared 723 third- and fourth-graders with and without cross-sex friends on measures of social and cognitive competence, endorsement of sex role stereotypes, and family composition. Found that children with primarily opposite-sex friends had poorer social skills than children with mostly same-sex friends, although they were less stereotyped about sex roles than other children. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: