Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYoung, Robert
TitelComparative Methodology and Postmodern Relativism.
QuelleIn: International review of education, (1997) 5-6, S.497-505Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
DOI10.1023/A:1003046206585
SchlagwörterEducational Process; Comparative Methodology; Postmodernist Thought
AbstractAbstract The author addresses the problems of conducting comparative studies in education if one adopts a viewpoint of postmodern relativism. While acknowledging the value of postmodernist thought in opening up a new understanding of the educational process, he finds that postmodernism raises difficulties when one attempts to deal with the differences and interactions between cultures. He rejects the extremes of both relativism and universalism and argues that comparative studies should be based on a balance between the two.
Erfasst vonOLC
Update2023/2/05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: