Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConforti, Joseph M.
TitelThe legitimation of inequality in American education.
QuelleIn: The urban review, (1992) 4, S.227-238
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
DOI10.1007/BF01108357
SchlagwörterCultural Context; Education Research; Social Acceptance; Established Relationship; American Education
AbstractAbstract The literature substantiating inequality in American education, and its social ramifications, revolving largely about the Bowles-Gintis thesis, is by now well established. This paper strives to move beyond this established relationship, to explore its social acceptance. The legitimation of inequality is viewed primarily as a product of early stratification in education and its cumulative reinforcement, in a cultural context of contests as an equality of opportunity.
Erfasst vonOLC
Update2023/2/05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The urban review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: