Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMau, Rosalind Y.
TitelBarriers to higher education for Asian/Pacific-American females.
QuelleIn: The urban review, (1990) 3, S.183-197
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
DOI10.1007/BF01109023
SchlagwörterHigh School; High Education; Ethnic Group; Education Research; Traditional Role
AbstractAbstract As a group, Asian/Pacific Americans (APA) have more credits in high-level science and mathematics than other ethnic groups, but many APAs do not follow this “model minority” stereotype. This paper focuses on Asian/Pacific-American females who are socialized into traditional roles and are not academically prepared for higher education. Data were collected from questionnaires and life-history narratives completed by 46 part Hawaiian, Filipino, and Samoan-American public high school girls, and from their school records.
Erfasst vonOLC
Update2023/2/05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The urban review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: