Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Comparison of the Cognitive Development of 3-6 Year-Old Children Who Receive Family-Supported Preschool Education, Institutional Education and No Education
This study aims to examine the effects of Family Supported Preschool Education programs on the development of preschool children. By measuring the effects of family-supported preschool education on cognitive development, this study helps support alternative methods of making preschool education more widespread. The study uses the experimental model. The cognitive development of 3-6 year-old preschool children who did not undergo any education, who received institutional education, and family-supported education was compared against the Marmara Development Inventory. The first two groups were not given any special treatment, while the group receiving family-supported education was given cognitive education by the researcher through one-to-one support. The effectiveness of this program was investigated. The study group comprised a total of 173 children aged between 3 and 6 years and residing in Gaziantep between the academic years 2005-2007. Among these children, 56 did not receive any preschool education, 58 were attending an official preschool affiliated to the Ministry of Education, and 59 were receiving family-supported preschool education. The results from this two-year study were analysed by using the SPSS 11,0 package program. The results showed that family-supported education contributed to children's cognitive development in all age groups (36-48 months, 49-60 months, 61-72 months). It was also found that not having received any preschool education, having a mother who received education in child development, and the income level of the family are all variables which affect cognitive development. On the other hand, parental education levels, parental jobs, sex of the children, and the number of siblings were found to be not effective in children's cognitive development. In sum, family-supported education was found to be effective. (As Provided).
Anmerkungen
A B Academic Publishers. The Old Vicarage, Church Street, Bicester, OX26 6AY, Oxfordshire, UK. Tel: +44-1869-320949; e-mail: jrnls@abapubl.demon.co.uk
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0261-4294
Zembat, Rengin; Kuday, Fatma Servet: A Comparison of the Cognitive Development of 3-6 Year-Old Children Who Receive Family-Supported Preschool Education, Institutional Education and No Education 2010.
eric_ej908819
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)