Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHealy, John W.
TitelArt Curriculum that Works: Sandpainting
QuelleIn: Teaching Pre K-8, 36 (2005) 3, S.30-31 (2 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0891-4508
SchlagwörterArt Education; Painting (Visual Arts); Navajo (Nation); Cultural Awareness; American Indian Culture; Arizona; Colorado
AbstractSandpainting is very much a part of the heritage and culture of the Navajo Indians of the American southwest. To separate the Navajo from their art is like trying to separate them from their land. One of the most unique art forms from the American southwest region is sandpainting. This column describes how to introduce sandpainting into the classroom and how to relate this artform to the time, culture, and land where it originated. (ERIC).
AnmerkungenTeachingK-8 Magazine, 40 Richards Avenue, Norwalk, CT 06854. Tel: 800-249-9363 (Toll Free).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Pre K-8" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: