Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHill, Dale
TitelThe Boy and the Rose
QuelleIn: Gifted Child Today, 27 (2004) 4, S.22-24 (4 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-2175
SchlagwörterAcademically Gifted; Parent Child Relationship; Parent Influence; Mothers; Fathers
Abstract"The Boy and the Rose" is a case study of a gifted/talented student and his parents. The names of the family, as well as other people in the study, have been changed to protect their privacy. The facts in the study were gleaned as a result of perusing public and private records and the conducting of personal interviews by the author. In some instances, supposition and divination are used to fill in the gaps in the narrative. "The Boy and the Rose" has drawn upon the tradition and conventions of Southwestern folk tales such as "La Llorona" ("The Weeping Woman") to shape its structure; with their themes of misplaced affection, unrequited love, and the resultant consequences, echoed in this study. (Author).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: