Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosse, Marie-Line; Valdois, Sylviane; Tainturier, Marie-Josephe
TitelAnalogy Without Priming in Early Spelling Development.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 16 (2003) 7, S.693-716Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterAnalogy; Elementary Education; Foreign Countries; French; Reading Instruction; Spelling; Writing Instruction; France
AbstractReports three experiments investigating the use of analogies in spelling acquisition. Observes comparable use of analogies in children with comparable lexical knowledge independently of their grade level or alphabetic skills. Suggests that children establish specific orthographic knowledge from the beginning of literacy acquisition and use this knowledge to generate new word spellings as soon as it is available. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: