Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiddoch, Jane V.; Waugh, Russell F.
TitelTeaching Students with Severe Intellectual Disabilities Non-Representational Art Using a New Pictorial and Musical Programme.
QuelleIn: Journal of Intellectual and Developmental Disability, 28 (2003) 2, S.145-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1326-978X
SchlagwörterArt Activities; Art Expression; Childrens Art; Classical Music; Elementary Education; Fine Arts; Instructional Effectiveness; Painting (Visual Arts); Severe Mental Retardation; Teaching Methods
AbstractA recently developed pictorial and musical program was used to teach abstract art to 12 elementary students with severe intellectual disabilities and 12 controls. There was a significant main instructional effect favoring pictorial with classical music over both pictorial only and pictorial with rock music. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Intellectual and Developmental Disability" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: