Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwinton, John R.; Thomas, Christopher R.
TitelUsing Empirical Point Elasticities To Teach Tax Incidence.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 32 (2001) 4, S.356-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterCollege Curriculum; Economics; Economics Education; Higher Education; Macroeconomics; Supply and Demand; Taxes; Teaching Methods
AbstractAdvocates use of point elasticities rather than arc elasticities or slopes of demand and supply curves to teach students about the economic impacts of excise taxes. Uses several available estimates of point elasticities of demand and supply of sugar to calculate the economic impacts of a penny-per-pound tax on sugar. (RLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: