Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKhzami, Salah-Eddine; Favre, Daniel
TitelL'impact de l'enseignement de la biologie sur la construction de la distinction entre normal et pathologique chez les eleves du secondaire Marocain (The Impact of Teaching Biology on the Way Moroccan High School Students Construe the Difference between Normal and Pathological).
QuelleIn: Mediterranean Journal of Educational Studies, 7 (2002) 2, S.93-112Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1024-5375
SchlagwörterBiology; Cultural Influences; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; High Schools; Pathology; Teacher Attitudes; Morocco
AbstractStudy of the distinction between the notions of the normal and the pathological among Moroccan high school students and their teachers of biology found that students confused the registers of the normal/abnormal with the healthy/pathological, a fact that is at odds with current teaching in biology. It also found a possible link to the values held by Moroccan society, which the biology teachers may have unintentionally passed on to students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mediterranean Journal of Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: