Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaztambide-Fernandez, Ruben A.
TitelReggae, Ganja, and Black Bodies: Power, Meaning, and the Markings of Postcolonial Jamaica in Perry Henzell's "The Harder They Come."
QuelleIn: Review of Education, Pedagogy & Cultural Studies, 24 (2002) 4, S.353-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1071-4413
SchlagwörterBlacks; Cultural Awareness; Films; Foreign Countries; Musicians; Nationalism; Racial Relations; Whites; Jamaica
AbstractExamines the film, "The Harder They Come," asserting that narratives constituting the supposedly subversive representation of Jamaican society contribute to mis-recognition of the white Jamaican ruling class and its dominating role that the film portrays. This movie helped mobilize a nationalist political process that included black, working class, and white Jamaicans and presented a new Jamaican imaginary to the world (which began the rapid spread of reggae). (SM)
AnmerkungenTaylor & Francis, 325 Chestnut St., Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-269-0400.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of Education, Pedagogy & Cultural Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: