Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRadford, Luis
TitelThe Seen, the Spoken, and the Written: A Semiotic Approach to the Problem of Objectification of Mathematical Knowledge.
QuelleIn: For the Learning of Mathematics, 22 (2002) 2, S.14-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0228-0671
SchlagwörterConcept Formation; Discourse Analysis; Elementary Education; Foreign Countries; Mathematical Linguistics; Mathematics Education; Semiotics; Thinking Skills; Canada
AbstractDescribes theoretical points concerning the idea of semiotic means of objectification. Analyzes classroom activity by observing the interface between the spoken and the seen. Discusses the role of a category of linguistic terms related to actions of showing or pointing out something that constitute a key element in the mathematical discursive meaning production processes. (KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "For the Learning of Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: