Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRadford, Luis
TitelGestures, Speech, and the Sprouting of Signs: A Semiotic-Cultural Approach to Students' Types of Generalization.
QuelleIn: Mathematical Thinking and Learning, 5 (2003) 1, S.37-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1098-6065
SchlagwörterAbstract Reasoning; Concept Formation; Cultural Context; Discourse Analysis; Generalization; Mathematical Linguistics; Mathematics Education; Middle Schools; Semiotics; Thinking Skills
AbstractContrasts students' presymbolic and symbolic procedures in generalizing activities. Uses the semiotic-cultural theoretical approach and focuses on the role of body, discourse, and signs when students refer to mathematical objects. Identifies types of generalizations and discusses a specific kind of rupture in the ostensive gestures and contextually based key linguistic terms underpinning presymbolic generalization. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematical Thinking and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: