Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHobbs, Renee
TitelClassroom Strategies for Exploring Realism and Authenticity in Media Messages.
QuelleIn: Reading Online, 4 (2001) 9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1096-1232
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Credibility; Films; Mass Media Role; Media Literacy; Realism; Secondary Education; Television Viewing; World Wide Web
AbstractDescribes four classroom learning experiences designed to analyze construction of media messages. Notes these activities, appropriate for children aged approximately 12 and older, are intended to create a learning environment that encourages active discourse on critical questions about information sources, belief, uncertainty and doubt, authority, credibility, and judgments of realism. Emphasizes strategies for critically analyzing realism in nonfiction film and television and for evaluating the credibility of Web sites. (RS)
AnmerkungenFull text at: http://www.readingonline.org/newliteracies/lit index.asp?HREF=/newliteracies hobbs/index.html.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: