Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeavyRunner, Iris; DeCelles, Richard
TitelFamily Education Model: Meeting the Student Retention Challenge.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 41 (2002) 2, S.29-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAmerican Indian Education; College Students; Disadvantaged Youth; Extended Family; Family Influence; Family Programs; Higher Education; Models; School Culture; School Holding Power; School Social Workers; Student College Relationship; Tribally Controlled Education
AbstractAmerican Indian educators, social workers, and university advisors at five Montana colleges developed the Family Education Model to replicate within the college culture the extended family structure often found on reservations. This enhances Native students' sense of belonging and leads to higher retention rates. Family support is given to any family of marginal and disadvantaged students that needs help. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: