Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSetati, Mamokgethi
TitelResearching Mathematics Education and Language in Multilingual South Africa.
QuelleIn: Mathematics Educator, 12 (2002) 2, S.6-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1062-9017
SchlagwörterCode Switching (Language); Communication (Thought Transfer); Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Mathematical Linguistics; Mathematics Education; Multicultural Education; South Africa
AbstractExplores policy, practice, and research issues related to teaching and learning mathematics in multilingual classrooms in South Africa. Focuses on code-switching in multilingual mathematics classrooms. Points to the significance of language as power in mathematics education settings. Demonstrates the need for researching the relationship between language and the teaching and learning mathematics in South African classrooms from a political perspective. (KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: