Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelChild-Care Structure?Process?Outcome: Direct and Indirect Effects of Child-Care Quality on Young Children's Development.
QuelleIn: Psychological Science, 13 (2002) 3, S.199-206Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0956-7976
SchlagwörterCaregiver Training; Child Care; Child Care Effects; Child Development; Cognitive Development; Interpersonal Competence; Longitudinal Studies; Mothers; Parent Child Relationship; Predictor Variables; Structural Equation Models; Young Children
AbstractUsed NICHD Study of Early Child Care data to test paths from child care quality through process indicators to child outcomes. Found that maternal caregiving quality was strongest predictor of cognitive and social competence. Nonmaternal caregiving quality related to cognitive and social competence. Nonmaternal caregiving quality mediated relationship between caregiver training and child-staff ratio to cognitive and social competence. (Author/KB)
AnmerkungenBlackwell Publishers, 350 Main Street, Malden, MA 02158; 108 Cowley Road, Oxford, OX4 1JF U.K.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychological Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: