Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKothari, Brij; Takeda, Joe; Joshi, Ashok; Pandey, Avinash
TitelSame Language Subtitling: A Butterfly for Literacy?
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 21 (2002) 1, S.55-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterDisadvantaged; Elementary Education; Films; Foreign Countries; Literacy Education; Reading Improvement; Television; India
AbstractIn a study of the impact of same-language subtitles in television and video, 46 elementary students in India viewed subtitled music videos, 46 viewed videos without subtitles, and 46 saw no videos. Pre-posttest data showed some reading improvement with untitled videos but the best and most sustained improvement was with the use of subtitles. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: