Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchechet, Nita; Kohn, Ayelet
TitelReflexive Reading: Toward a Pedagogy of Alterity.
QuelleIn: Multicultural Education, 9 (2001) 1, S.9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-3844
SchlagwörterConsciousness Raising; Cultural Pluralism; Drama; Elementary Secondary Education; Films; Higher Education
AbstractExamines evolving approaches to otherness in modern culture, analyzing the intertextual relation between Shakespeare's "The Merchant of Venice" and Bukaee's film, "Avanti Popolo." Considers a possible pedagogy of alterity, examining the texts in their otherness according to Benhabib's 1992 conception of generalized and concertized otherness. Discusses how to promote personal growth and social agency through attentive, reflexive, and reflective reading. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Multicultural Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: