Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHebert, Thomas P.; Neumeister, Kristie L. Speirs
TitelGuided Viewing of Film: A Strategy for Counseling Gifted Teenagers.
QuelleIn: Journal of Secondary Gifted Education, 12 (2001) 4, S.224-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-4610
SchlagwörterLeitfaden; Adolescent Development; Counseling Techniques; Films; Gifted; Middle Schools; Secondary Education
AbstractThis article proposes guided viewing of film as a counseling strategy through which middle and high school counselors and educators may assist gifted students in gaining helpful insights to deal with the personal problems. It presents a theoretical foundation for this approach, a variety of strategies for implementation, and three sample plans for guided viewing sessions. (Contains references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Secondary Gifted Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: