Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVega-Cervera, Juan A.; Gordillo, Isabel Cuadrado
TitelDuration Analysis Applied to the Adoption of Knowledge.
QuelleIn: Education Economics, 9 (2001) 1, S.19-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0964-5292
SchlagwörterAuditory Discrimination; Elementary Education; Foreign Countries; Learning Processes; Reading; Time Factors (Learning)
AbstractAnalyzes knowledge acquisition in a sample of 264 pupils in 9 Spanish elementary schools, using time as a dependent variable. Introduces psycho-pedagogical, pedagogical, and social variables into a hazard model applied to the reading process. Auditory discrimination (not intelligence or visual perception) most significantly influences learning to read. (Contains 33 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: