Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBottoms, Janet
TitelSpeech, Image, Action: Animating Tales from Shakespeare.
QuelleIn: Children's Literature in Education, 32 (2001) 1, S.3-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-6713
SchlagwörterLeitfaden; Cartoons; Childrens Literature; Drama; Elementary Education; Film Criticism; Films; Imagery; Student Attitudes
AbstractChallenges two assumptions: that children are naturally disposed toward the animated cartoon, and that translating Shakespeare's plays into this medium automatically simplifies and gives them child appeal. Examines the confusions and cross-purposes that surrounded the making of the "Animated Tales" videos, and argues that there are dangers in their uncritical use in schools. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children's Literature in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: