Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYokley, Shirley Hayes
TitelEmbracing a Critical Pedagogy in Art Education.
QuelleIn: Art Education, 52 (1999) 5, S.18-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-3125
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art Criticism; Art Education; Artists; Empowerment; Feminism; Higher Education; Painting (Visual Arts); Political Issues; Preservice Teacher Education; Teaching Methods; Teaching Models; Teaching Styles
AbstractDescribes a "critical pedagogy" that encourages reflective self-examination of attitudes, values, and beliefs within historical and cultural critique. Highlights an art lesson for preservice teachers that illustrates the use of a critical pedagogy of representation, focusing on self-portraits by Frida Kahlo and Leonora Carrington. Discusses the implications of critical pedagogy in art education. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: