Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNixon, Helen; Comber, Barbara
TitelFilm and Video Bridge Popular and Classroom Cultures.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 44 (2001) 5, S.480-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; English Curriculum; Fiction; Films; Popular Culture; Reading Instruction; Secondary Education; Technological Advancement
AbstractReflects on the value of supplementing the reading of print fiction with the viewing of film and video in the English curriculum. Discusses intertextuality, media convergence, and multiliteracies. Notes use of the film "The Matrix" to bridge popular and classroom cultures. Explores the use of popular cultural texts in the contemporary climate of convergence and new technologies. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: