Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Dorothy E.
TitelSchooling for Inequality.
QuelleIn: Signs: Journal of Women in Culture and Society, 25 (2000) 4, S.1147-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0097-9740
SchlagwörterStellungnahme; Educational Discrimination; Elementary Secondary Education; Equal Education; Females; Feminism; Public Schools; Sex Bias; Womens Education
AbstractInequalities produced by the school system are an important topic for feminist thought and debate. Schools are an integral part of the institutional processes for the differential allocation of agency. They reproduce the social organization of inequality and exclusion at multiple levels. School systems are well-insulated from change initiatives originating in the public discourse of the intelligentsia. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Signs: Journal of Women in Culture and Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: