Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurton, Leone
TitelWhy Is Intuition So Important to Mathematicians but Missing from Mathematics Education?
QuelleIn: For the Learning of Mathematics, 19 (1999) 3, S.27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0228-0671
SchlagwörterAttitudes; Elementary Secondary Education; Intuition; Learning; Mathematicians; Mathematics Education
AbstractFollows up in more detail a previous interview-based study in which were outlined some features of a mathematicians' views and research practices on what interviewees had to say about the topic of intuition. Concludes that intuition, insight, or instinct was seen by most of the 70 mathematicians interviewed as a necessary component for developing knowledge. (Contains 16 references.) (ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "For the Learning of Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: