Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemenover, Scott H.; Caster, Jeffrey B.; Mizumoto, Ayumi
TitelCombining the Use of Progressive Writing Techniques and Popular Movies in Introductory Psychology.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 26 (1999) 3, S.196-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterEducational Strategies; Films; Higher Education; Outcomes of Education; Popular Culture; Psychology; Student Motivation; Student Reaction; Writing Assignments; Writing Skills
AbstractExamines whether the use of progressive writing for a psychology paper assignment affects students' writing and motivation when used to discuss course material illustrated in popular movies. Reveals that the students felt their writing improved and 44% of the students earned 90% of the overall points; student motivation was lower than expected. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: