Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHealy, Lulu; Hoyles, Celia
TitelVisual and Symbolic Reasoning in Mathematics: Making Connections with Computers?
QuelleIn: Mathematical Thinking and Learning, 1 (1999) 1, S.59-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1098-6065
SchlagwörterCase Studies; Computer Uses in Education; Elementary Secondary Education; Learning Strategies; Mathematics Education; Number Concepts; Patterns in Mathematics; Symbols (Mathematics); Visualization
AbstractAnalyzes visual and symbolic strategies developed by students to express generalizations of number patterns and connections between them. Compares approaches adopted by students working through parallel task sequences which integrate different computer tools in different ways. Makes suggestions as to how students might be encouraged to exploit visual reasoning alongside symbolic reasoning, and discusses implications for curriculum design. (Contains 20 references.) (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematical Thinking and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: