Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDurie, Arohia
TitelEmancipatory Maori Education: Speaking from the Heart.
QuelleIn: Language, Culture and Curriculum, 11 (1998) 3, S.297-308Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8318
SchlagwörterColonialism; Community Education; Community Programs; Cultural Maintenance; Foreign Countries; Indigenous Populations; Language Maintenance; Language of Instruction; Maori; Maori (People); Tribal Sovereignty; Uncommonly Taught Languages; New Zealand
AbstractExamines the Aotearoa/New Zealand context, charting the history of colonial educational provision for Maori from the nineteenth century, and then contrasting it with the recent developments in Maori-medium language programs within education. The reemergence of Maori tribal and urban authorities and their central role in the provision of new forms of Maori education are examined. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Culture and Curriculum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: