Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFung, Chun-ip; Mok, Ida Ah-chee
TitelPrimary School Arithmetic in Hong Kong: Shall We Discard the Procedural Paradigm?
QuelleIn: Chinese University Education Journal, 25 (1997) 2, S.63-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-1936
SchlagwörterConcept Formation; Elementary Education; Foreign Countries; Mathematics Education; Mathematics Materials; Mathematics Skills; Textbook Evaluation; Textbook Research; Hong Kong
AbstractAnalyzes three popular series of primary textbooks to provide a picture of how the current curriculum contributes to the roles of establishing proficiency in arithmetic and proceptual thinking as a foundation for learning algebra. Shows that textbooks emphasize procedural knowledge and neglect developing a conceptual understanding of mathematics. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinese University Education Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: