Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThornbury, Scott
TitelLesson Art and Design.
QuelleIn: ELT Journal, 53 (1999) 1, S.4-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-0893
SchlagwörterStellungnahme; Beginning Teachers; Drama; Elementary Secondary Education; English (Second Language); Films; Lesson Plans; Metaphors; Schemata (Cognition); Second Language Instruction
AbstractNovice teachers find lesson planning difficult because of the lack of experientially-derived lesson schemata. Teachers should look to the expressive arts for principles and structures for lesson design (lesson schemata, scripts, and images; lessons as performance events; and lessons as aesthetic experience). Good lessons share features with good films, including plot, theme, rhythm, flow, and a sense of ending. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: